Inhalt

Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung Minoritenplatz

Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung zum Minoritenplatz am 19.09.2016

Bteiligung MinoritenplatzFür das Bebauungsplanverfahren Nr. 1-279-2 für den Bereich Minoritenplatz wurde am 19.09.2016 eine Bürgerveranstaltung durchgeführt. In dieser Beteiligung der Öffentlichkeit konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger die verschiedenen Bebauungsplanentwürfe ansehen sowie mit der Verwaltung diskutieren. Zusätzlich konnten Anregungen für die verschiedenen Pläne abgegeben werden. Diese Anregungen wurden vom externen Büro Scheuvens und Wachten ausgewertet und zusammengefasst. Zusätzlich Prof. Kunibert Wachten eine gutachterliche Stellungnahme erstellt. Die Auswertung sowie die gutachterliche Stellungnahme sind im Bereich "Download" abrufbar. Die Verwaltung beabsichtigt nun, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden und Träger öffentlicher Belange unter Einbezug der Anregungen sowie der Stellungnahmen kurzfristig durchzuführen.

In der Öffentlichkeitsbeteiligung wurden die verschiedenen Bebauungsmöglichkeiten sowie die Eckpunkte zur Entwicklung des Minoritenplatzes vorgestellt.

Bteiligung Minoritenplatz Bteiligung Minoritenplatz

Der erste Entwurf (Bebauungsmöglichkeit A) zeigte drei verschiedene Baufenster in unterschiedlichen Größen und weist einen Rathausplatz von ca. 800m² auf. Der zweite Entwurf (Bebauungsmöglichkeit B) zeigte ein Baufenster auf und stellte einen 4.000m² großen Rathausplatz dar. Der letzte Entwurf (Bebauungsmöglichkeit C) stellte zwei Baufenster und einen ca. 1.800m² großen Rathausplatz dar.

Im weiteren Verfahren soll die frühzeitige Bürgerbeteiligung nach der Ratssitzung der Stadt Kleve am 08.02.2017 kurzfristig durchgeführt werden. Interessierte Bürger und Bürgerinnen können Anregungen und Stellungnahmen schriftlich bei der Stadt Kleve abgeben.

Die auf der Veranstaltung getätigten Eingaben fließen in die Bürgerbeteiligung ein!

Im Downloadbereich sind die drei Bebauungsmöglichkeiten, die Eckpunkte zur Entwicklung des Minoritenplatzes, die Anregungen aus der Bürgerveranstaltung vom 19.09.2016 sowie die Zusammenfassung der Anregungen und die Stellungnahme von Professor Kunibert Wachten verfügbar.

 

Downloads

nach oben