Inhalt

Ideen und Beschwerdemanagement

Ortsschild mit den Begriffen Reklamtation und LösungDie Stadtverwaltung Kleve modernisiert weiter ihre Verwaltungsstruktur und erweitert das Serviceangebot für Bürgerinnen und Bürger. Künftig ist das Ideen- und Beschwerdemanagement im Internet rund um die Uhr für Sie da. Ziel ist, die Qualität der Dienstleistungen der Stadt Kleve weiter zu verbessern.

Ihre Ideen, Anregungen und Beschwerden sind uns wichtig. Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Stadtverwaltung zufrieden sind. Unterstützen Sie uns dabei: Sprechen Sie uns an!

Sicherlich ist jedem schon einmal ein Missstand in unserer Stadt aufgefallen, über den man sich geärgert hat, sei es z.B. ein kaputtes Spielgerät auf einem Spielplatz oder eine defekte Ampelanlage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Umweltbetriebe können jedoch nicht überall sein, um etwaige Missstände umgehend bzw. möglichst zeitnah zu beheben.

Um diesen Prozess in Zukunft schneller und effektiver zu gestalten, hat die Stadtverwaltung Kleve ein Beschwerdemanagement für die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Hierbei handelt es sich um ein Online-Formular, welches ab sofort abrufbar ist. Hier können die Bürgerinnen und Bürger die ihnen aufgefallenen Mängel notieren und diese der Stadtverwaltung zusenden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge und Anregungen über dieses Formular mitzuteilen.

Das Online-Formular bietet jeder Bürgerin und jedem Bürger die Chance, Mitverantwortung zu übernehmen und zu einem sauberen und sicheren Kleve beizutragen, so dass unsere Stadt stets attraktiv bleibt.

Hinweisgrafik Online-Formular für Anregungen, Kritik und Lob

 

nach oben