Inhalt

18. Niederrheinische Radwandertag: Auf die Fiets - fertig - los!

Datum: 29.06.2009

Auf dem Drahtesel durchs Kleverland

Der 05. Juli 2009 ist bei allen Radfahrbegeisterten schon fest im Kalender vorgemerkt. Denn nirgendwo sonst können sie so entspannt in geselliger Atmosphäre dem Vergnügen auf ihren Zweirädern nachgehen, wie beim Niederrheinischen Radwandertag. „Alle Strecken sind durch weiße Pfeile auf dem Asphalt markiert, so dass die Teilnehmer ihr Kartenmaterial getrost zu Hause lassen können", erklärt Petra Hendricks vom Kleve Marketing, das als lokaler Koordinator für die Strecken in der Schwanenstadt verantwortlich ist. Für all diejenigen, die trotzdem auf Nummer sicher gehen wollen, liegen am Veranstaltungstag an der Klever Stempelstelle an der in der Fußgängerzone am Klosterplatz (Herzogstraße Ecke An der Münze), die verschiedenen Streckenbeschreibungen aus.

In Kleve erfolgt der Startschuss bei der Bäckerei Reffeling um 10 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Kleve, Theo Brauer. Wer nicht so früh in die Pedale treten möchte, kann natürlich auch später seine kostenlose Teilnahmekarte an der Stempelstelle mit dem ersten Stempel abholen. „Wer mindestens zwei weitere Stempel sammelt, kann seine Teilnahmekarte bis 17 Uhr am Zielort in die Lostrommel werfen und mit ein bisschen Glück bei der Klever Tombola den Hauptpreis, ein Wochenende mit einem SLK, gesponsert vom Autohaus Herbrand, gewinnen", hebt Petra Hendricks einen weiteren Anreiz hervor.

Als besonderes Schmankerl, bietet der Frische-Bäcker Reffeling ab 8 Uhr ein „Fietser Frühstück" an. Gegen Vorlage der NRWT Routenkarte erhalten Sie einen Pott Kaffee und zwei frisch belegte Brötchen für 3,00 Euro. Ein DJ sorgt den ganzen Tag für musikalische Untermalung.

nach oben