Inhalt

Am 28. März startet die Grenzland-Draisine in die neue Saison

Datum: 23.03.2009

Bereits 13.000 Draisinen - Buchungen

2 Fahrraddraisinen im Einsatz

 

Am kommenden Samstag beginnt für die Grenzland-Draisine die zweite Saison. Drei neue Clubdraisinen für bis zu 14 Personen und drei weitere Fahrraddraisinen für 4 Personen wurden angeschafft, um dem großen Ansturm gerecht zu werden. Und der ist bereits spürbar: 13.000 Buchungen wurden in den letzten Wochen bereits angenommen und die Telefone stehen nicht still. 

Zwei unterschiedliche Touren stehen zur Verfügung: die “Ausgiebige” von Kleve nach Kranenburg ist 10 km lang und dauert ca. 70 Minuten und die 5,5 km lange “Grenzenlose” von Kranenburg nach Groesbeek ist in 45 Minuten zu schaffen. Freitag bis Sonntag kostet die Hin- und Rückfahrt pro Person 12 €, wochentags ist man bereits mit 10 € dabei.

Neu sind in diesem Jahr sind die Boule- und Bögelbahn, die an den Draisinen-Bahnhöfen Kleve und Kranenburg entstanden sind, aber auch Groesbeek bietet attraktive Rahmenprogramme an.

Eine “Testfahrt” hat bereits am vergangenen Wochenende mit über 100 Busunternehmern stattgefunden, die im Kreis Kleve zu Gast waren. Und die waren hellauf begeistert. “So etwas lustiges haben wir schon lange nicht mehr gemacht, ideal sowohl für Familien als auch für Gruppen!” so eine Teilnehmerin. Nähere Informationen und Buchungen sind telefonisch unter 02826/9179900 möglich oder im Internet unter www.grenzland-draisine.eu.

Die Fahrt mit einer Clubdraisine

 

nach oben