Inhalt

Auf dem Robi ist was los

Datum: 07.08.2014

Auch in diesem Jahr ist auf dem städtischen Abenteuerspielplatz "Robi" wieder richtig was los. In den letzten zwei Ferienwochen tummeln sich dort wieder zwölf Klever Kinder mit Unterstützungsbedarf. Diese Ferienmaßnahme der Stadt Kleve gibt es schon seit 6 Jahren und die Luft ist noch lange nicht raus.

Während der beiden Wochen wird auf einen besonders hohen Betreuungsschlüssel wert gelegt. Für die Leitung der Ferienmaßnahme konnte erneut die Heilpädagogin Frau Karin Hennig-Häde gewonnen werden. Mit 5 weiteren Betreuern wurde ein tolles Programm vorbereitet, doch letztendlich entscheiden die Kinder selbst, wie sie ihre  Ferien auf dem Robi gestalten.

Besonders beliebt sind die Sportangebote, denn nicht nur unsere "großen Jungs" können weltmeisterlich mit dem Ball umgehen. Wer es lieber ruhiger möchte, versucht sich an den Bastel- und Werkangeboten. Doch in einem sind sich alle einig: Lagerfeuer mit Erzählkreis ist wunderbar! Da so viel Abenteuer bekanntlich hungrig macht, gibt es  jeden Tag ein leckeres Essen. Wer glaubt die Betreuer stehen hinter dem Herd, der irrt sich. Die Kinder bereiten jede Mahlzeit selber frisch zu. Nur bei dem Abwasch dürfen die Betreuer helfen.

Robinsonspielplatz 2014Auch Bürgermeister Theodor Brauer und Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer Willibrord Haas besuchten die Kinder auf dem Robinsonspielplatz und brachten zur Erfrischung für alle Eis mit.

Am Ende der Woche heißt es dann Abschiednehmen. Doch wie gesagt: die Luft ist noch lange nicht raus und in 12 Monaten sind wieder "Ferien auf dem Robinsonspielplatz".

 

Ansprechpartner

Name Kontakt
Koch, Markus
Lindenallee 33
47533  Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 642
E-Mail: Markus.Koch@Kleve.de

nach oben