Inhalt

Ausschreibung des Umweltschutzpreises der Stadt Kleve 2012

Datum: 01.03.2012

Die Stadt Kleve verleiht in diesem Jahr erneut den Umweltschutzpreis. Der Rat hat hierzu im Etat 2012 Mittel zur Verfügung gestellt.

Der Umweltschutzpreis der Stadt Kleve dient zur Anerkennung von Leistungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes. Ausgezeichnet werden können sowohl geistige Beiträge als auch praktische Aktivitäten, die z.B. vorhandene Umweltbeeinträchtigungen mindern, konkrete Umweltverbesserungen schaffen oder der Landschaftspflege dienen.

Die Auszeichnung erfolgt in Form von Geld- oder Sachpreisen, die an einen oder mehrere Preisträger vergeben werden.

Der Umweltschutzpreis kann an natürliche oder juristische Personen, Personengruppen oder Arbeitsgemeinschaften vergeben werden, die – und das ist von besonderer Wichtigkeit – in Kleve beheimatet sind oder in einer besonderen Beziehung zur Stadt Kleve stehen. Der Vorschlag kann von jeder Einwohnerin/jedem Einwohner der Stadt Kleve eingebracht werden. Personen oder Gruppen, die aktiven Umweltschutz betreiben, können sich auch selbst vorschlagen.

Die Bewerbungen und Vorschläge sind schriftlich unter ausreichender Darstellung der umweltbezogenen Leistung bis zum 30.04.2012 an den Bürgermeister der Stadt Kleve, Kavarinerstr. 20 – 22, 47533 Kleve zu richten. Bei Fragen wenden sie sich bitte an Daniela Rennecke, Tel.: 02821/84-243, E-Mail: daniela.rennecke@kleve.de.

Ein vom Rat der Stadt Kleve bestelltes Preisgericht wird die bis zum Stichtag eingegangenen Vorschläge prüfen und den oder die Preisträger ermitteln.

nach oben