Inhalt

Bereits 30.000 Draisinenbuchungen in 2009

Datum: 09.07.2009

Draisinenfahrer in Groesbeek geehrt

Eine Fahrt mit der Grenzland-Draisine ist beliebt – so beliebt, dass am 08. Juli 2009 bereits die 30.000sten Draisinenfahrer in Groesbeek begrüßt werden konnten. Eine 10-köpfige Fahrradgruppe aus Numansdorp in Südholland wurde am Draisinenbahnhof in Groesbeek vom Geschäftsführer der Grenzland-Draisine Willibrord Haas, sowie von den Bürgermeistern Gerd Prick (Groesbeek), Günther Steins (Kranenburg) und Theo Brauer (Kleve) bei ihrer Ankunft aus Kranenburg begrüßt. Die Freude über den ungewöhnlichen und überraschenden Sekt-Empfang war groß. Die fünf Damen der Gruppe hatten drei Tage in der Region verbracht, während die Herren eigens für die Draisinenfahrt nachgereist kamen. Als Bürgermeister Prick schließlich noch einen Blumenstrauß und einen Geschenkgutschein für eine Draisinenfahrt überreichte, war die Gruppe begeistert. „Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder und fahren dann die Strecke Kranenburg – Kleve“ so die Jubilarin Frau Yptma.

Zwar sind die Draisinen an den Sommerwochenenden sehr stark nachgefragt, doch vor allem während der Woche kann noch gebucht werden! Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 02826-9179900 oder unter www.grenzland-draisine.eu.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Gerd Prick, Willibrord Haas, Frau und Herr Yptma, Theo Brauer, Günther Steins.

 

nach oben