Inhalt

Beschluss des Rates zum weiteren Verfahren Minoritenplatzbebauung (Los 2/3a)

Datum: 22.05.2013

Fußgängerblick des Bauvorschlages von Sontowski und PartnerDer Rat der Stadt Kleve hat in seiner Sitzung am 22.05.2013 den Grundzügen des eingereichten Angebots betreffend Los 2/ 3a der Firma Sontowski & Partner Development GmbH mit großer Mehrheit zugestimmt Die Frist zur Einreichung des endgültigen Angebots betreffend Los 2/ 3a für die Firma bleibt unverändert auf den 30.06.2013 festgesetzt. Die Mietverträge hinsichtlich des geplanten Einzelhandels bedürfen vor Unterzeichnung des Kaufvertrages zwischen Bieterin und Stadt der Zustimmung des Rates.

Die Bieterin hat auch eine Konkretisierung des geplanten Einzelhandels vorgelegt. Hierin finden sich auch die voraussichtlichen Mieter wieder. Für eine abschließende Entscheidung des Rates zum Besatz ist ein Zustimmungs-vorbehalt zugunsten des Rates für den endgültigen Mieterbesatz vorgesehen.

Damit sind alle Voraussetzungen gegeben, der Bieterin zu signalisieren, dass die neue überarbeitete städtebauliche und architektonische Konzeption sowie die aufgeführten Segmente des Einzelhandelsbesatzes grundsätzliche Zustimmung finden. Hierauf kann die Bieterin die weiteren vorgegebenen Einzelheiten zur Vorlage des letztverbindlichen Angebots nach dem Vergabeverfahren ausarbeiten.

nach oben