Inhalt

Café T 42 und Buchhandlung Hintzen laden ein:

Datum: 15.11.2010

Musikalische Krimilesung im Café

Wenn am Samstag, den 27. November um 19 Uhr  Hermann-Josef Schüren im Café T42 aus seinem neuen Niederrhein-Krimi „Falsche Väter“ liest und von dem Akkordeonisten Hejo Schenkelberg begleitet wird, dann ist das nicht nur eine musikalische Krimilesung, sondern der Auftakt einer Reihe von gemeinsamen Literaturveranstaltungen des Cafés mit der Klever Buchhandlung Hintzen.

Franz Sanders und Matthias Hintzen haben für diese erste Lesung absichtlich einen Krimi mit  lokalem Bezug ausgesucht. Der Schriftsteller Hermann-Josef Schüren wurde am Niederrhein geboren und ging „auf der Gaesdonck“ zur Schule. Der mehrfach ausgezeichnete Autor und Literaturstipendiat des Landes NRW wird aus seinem neusten Krimi lesen, der wie sein „Sofamelker“ ebenfalls am Niederrhein spielt – und mordet. Zwischen Issum, Kerken und Schloss Moyland, Waldwegen, Kiesbaggerei und Kartoffeltransporten geht es in „Falsche Väter“ um Fahrerflucht und ein Familiengeheimnis. Die Protagonisten sind u.a. Kommissar Peters und Privatdetektiv van de Loo. Aber auch das Männer-Kleeblatt und die demente Tante Getrud spielen eine Rolle. Am Ende ist deutlich, dass man ein Verbrechen nicht wieder gut machen kann…

Die gelesenen Einblicke in die Orte seiner Kindheit und die niederrheinische Seelenlandschaft lässt Schüren von den melancholischen Akkordeon-Klängen von Hejo Schenkelberg begleiten. Ein spannendes Buch, die passende Musik, ein besonders schönes Ambiente und vielleicht ein Kaffee oder ein Glas Wein – die perfekten Zutaten für einen stimmungsvollen Literaturabend am letzten Wochenende im November!

Eintrittskarten (7 Euro) gibt es ab sofort im Café T42, Tiergartenstraße 42 (Tel. 02821-4609557) und in der Buchhandlung Hintzen, Hagsche Straße 46-48 (Tel. 02821-26655 o. info@hintzen-buch.de). Achtung: begrenztes Platzangebot!

    

Schenkelberg u. Schüren

nach oben