Inhalt

Die Nacht der Vampire 

Datum: 21.10.2010

Vorlesestunde in der Stadtbücherei Kleve, Wasserstr.30 - 32/eine Veranstaltung für das bundesweite Projekt "Treffpunkt Bibliothek“- Information hat viele Gesichter/  'Die Nacht der Vampire’ mit Hans-Peter Bause, Sa., 30.10.2010, von 10 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 in der Stadtbücherei Kleve

Bereits zum dritten Mal starten über tausend Bibliotheken in ganz Deutschland in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) – gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung – eine bundesweite Aktionswoche mit dem Titel „Treffpunkt Bibliothek“ – Information hat viele Gesichter. Die Kampagne rückt in der Woche vom 24. – 31. Oktober 2010 Bibliotheken als Partner für Lesen, Informations- und Medienkompetenz und Bildung – als Lernorte und Orte der Kommunikation mit   Präsentationen, Ausstellungen, Vorlesestunden und anderen vielfältigen Aktionen und Serviceangeboten ins Rampenlicht. Ziel ist es, Interesse an den vielfältigen Tätigkeiten der Bibliotheken und der reichhaltigen Bibliothekslandschaft in Deutschland zu wecken – und sie als Gesamtleistung zu präsentieren.

Die Stadtbibliothek Kleve hat zu diesem Projekt eine Vorlesestunde mit dem Vorlesepaten Hans-Peter Bause geplant.  „Die Nacht der Vampire“ lautet der Titel  - passend zu Halloween - am Samstag, den 30.10. von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Es sind alle kindlichen Monster und Vampire ab 6 Jahren zum Vorlesen eingeladen.  Die Kinder können natürlich gern in Halloween-Verkleidung kommen, denn es werden Gruselgeschichten vorgelesen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Mitarbeiter sind unter Tel.: 02821/7573-33, 31, 32, 34 zu erreichen.

Das nächste Event mit Hans-Peter Bause findet am Samstag, den 27. November statt. Dann dreht sich alles um Astrid Lindgren – insbesondere „Ronja Räubertochter“. Im Dezember sind Events mit Hans-Peter Bause zu Adventgeschichten geplant, worüber später informiert wird.       

Cover des Buchs der Vampir Vladimir 

nach oben