Inhalt

Englische Telefonzelle und Briefkasten am neuen Standort

Datum: 03.04.2013

Vor fast 26 Jahren, am 14. April 1987, wurde die Städtepartnerschaft zwischen Worcester und Kleve durch die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden besiegelt. Seither werden die partnerschaftlichen Beziehungen durch gegenseitige Besuche und Schüleraustausche gepflegt. Dank des Einsatzes des Städtepartnerschaftsvereins Kleve-Worcester e.V. unter dem Vorsitz von Karl-Heinz Köster ist die Partnerschaft über die Jahre hinweg lebendig geblieben.

Zwei Zeichen der Freundschaft in Kleve haben nun ihren Standort gewechselt. Der englische Briefkasten und die Telefonzelle, die bisher in der Innenstadt im Bereich des Fischmarktes standen, sind restauriert worden und sind nun im neuen Glanz in der Nähe der Worcesterbrücke zu finden. Gemeinsam mit der von Paul-Gerhard Küsters gestifteten Stele bilden sie ein gelungenes Ensemble als Hommage an die Partnerstadt. Bürgermeister Theodor Brauer, Karl-Heinz Köster, Hans-Albert Fischer und Paul-Gerhard Küsters, Ehrenvorsitzender und Initiator der Partnerschaft, freuen sich über den Standortwechsel.

v.l.n.r. Paul-Gerhard Küsters, Bürgermeister Theodor Brauer, Hans-Albert Fischer, Karl-Heinz Köster freuen sich über den Standortwechsel von Telefonzelle und Briefkasten  v.l.n.r. Bürgermeister Theodor Brauer, Karl-Heinz Köster, Paul-Gerhard Küsters, Hans-Albert Fischer an der Stele

nach oben