Inhalt

Förderverein der Kreismusikschule lädt zum Familienkonzert

Datum: 22.02.2013

Schwesterchen, komm geig' mit mir!

Sie sind zehn Geschwister aus vier Familien und könnten fast eine Fussball-Elf bilden. Neben Ballsport, Reiten und HipHop ist aber auch das Musikmachen geliebtes Hobby für alle Mitglieder dieser Schwesternmannschaft. Bei einem besonderen Familienkonzert am Sonntag, 24. Februar, 11 Uhr, geben die Mädchen im Foyer der Kreismusikschule unter dem Motto „Sisters in Action" Kostproben ihres Musikrepertoires.

Hannah, Lena, Henrike, Charlotte, Emilie, Paula, Luisa, Linette, Anna und Emma sind zwischen sieben und 13 Jahre alt. Sie spielen Klavier, Geige, Klarinette, Querflöte und manchmal sogar zwei von diesen Instrumenten. Das lässt schon rein mathematisch die verschiedensten Kombinationen zu. Im Konzert gibt es darum Geigensolo bis -quartett, Klaviermusik von ein- bis sechshändig, Klarinetten im Duett und - wie die Querflöte auch - mit Klavierbegleitung. Zwischen schlichter Volksmusik und einer Beethoven-Sonate stehen Offenbachs „Can Can", ein Kanon von Pachelbel, ein Spiegelkanon von Mozart, ein Strauß-Walzer und ein Stückchen Filmmusik aus „Amélie" auf dem Programm - gespickt mit weiteren Kabinettstückchen unbekannterer Komponisten.

Der Eintritt zu diesem traditionell vom Förderverein der Kreismusikschule Kleve veranstalteten Konzert ist frei. Neben großem ist vor allem kleines Publikum ganz herzlich willkommmen. Im Anschluss bittet der Förderverein um Spenden, die gänzlich der Musikschularbeit zu Gute kommen, z.B. für die Anschaffung von Leihinstrumenten, die Förderung von Orchesterfahrten und Projekten.
Informationen unter Tel. 02821-45103.

nach oben