Inhalt

Gleichstellungsbeauftragte glücklich: Infoveranstaltung erfolgreich!

Datum: 25.11.2014

Infoveranstaltung "Sichere Finanzierung unserer Frauennothilfeeinrichtungen" in Kleve, 25 November 2014, 09:00 -12.00 Uhr - Brunnen Ecke Kavarienerstraße/ Grosse Straße, Kleve

Gruppenbild am Stand "Gewalt gegen Frauen"Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen, sich an der Veranstaltung zu beteiligen. Besonderes Augenmerk lagen in diesem Jahr auf die unerträgliche Unterfinanzierung der Frauenhilfestrukturen. Die NRW Landesregierung sowie die Bundesfrauenministerin und alle Frauenminister der Länder haben es sich zum erklärten Ziel gesetzt, nach nunmehr über 30-jähriger Unterfinanzierung, eine gesicherte Finanzierung gesetzlich zu verankern.

 

 

Stand "Gewalt gegen Frauen"Seit über 30 Jahren wird durch anhaltendes Engagement unterschiedlichster Stiftungen, Banken, Stadtwerken, Kommunen, Einzelspenden, bürgerschaftlichen Gruppierungen (z.B. Zonta, Lions, Rotarier) und nicht zuletzt durch die vielen Ehrenamtlichen, die Arbeit für von Gewalt betroffener Frauen und ihrer Kinder finanziell gesichert. Ohne dieses Engagement gäbe es diese Infrastruktur für Frauen und Kinder nicht im Kreis Kleve.

 

In der dreistündigen Aktion unterschrieben über 60 Bürgerinnen und Bürger für die gesetzlich gesicherte Finanzierung der Frauennothilfeeinrichtungen in Kleve: die Frauenberatungsstelle Impulse, der Netzgruppe Kleve und das Klever Frauenhaus.

 

Theodor Brauer - Selfie "Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen"Unter dem Motto „Gewalt verletzt uns alle" - Die Selfie-Aktion des Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen" kann jeder mit einem Selfie auf das Hilfetelefon aufmerksam machen.

Weitere Informationen sowie ein Anleitung zum Selfie finden Sie im Downloadbereich unten auf dieser Seite.

 

 

 

Ansprechpartner

Name Kontakt
Tertilte-Rübo, Yvonne
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 279
E-Mail: Yvonne.Tertilte-Ruebo@Kleve.de

Downloads

nach oben