Inhalt

Internationale Aufmerksamkeit für Klever Schätze

Datum: 28.02.2013


Die 'Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)' in Holland hat in zwei Newslettern über die Klever Schätze berichtet.  Ein Presse-Newsletter richtet sich an Journalisten und Vertreter der niederländischen Presse mit Tipps, Infos und Neuigkeiten zum Thema Tourismus in Deutschland. Ein Konsumenten-Newsletter informiert Abonnenten des Rundbriefes und erreicht rund 30.000 Endverbraucher.


Esther Mols, die, zusammen mit ihrem Mann, dem Künstler Max Knippert, das Konzept "Klever Schätze" ausgedacht und umgesetzt hat freut sich über die Resonanz ihrer Pressearbeit in den Niederlanden. "Die hinter den Kulissen stattgefundene und vor allem zweisprachige Arbeit zeigt Früchte. Weit über die Grenzen Kleves hinaus wird somit die Aufmerksamkeit für die Klever Schätze geweckt. Der Newsletter regt Touristen an, nach Kleve zu kommen, nicht nur die Discounter zu besuchen, sondern hier vor Ort die inhabergeführten Einzelhändler. Es ist an der Zeit, 'vor Ort' einzukaufen. Die jüngsten Lebensmittelskandale und die Diskussion um den Umgang mit Personal im Versandhandel sind deutliche Zeichen."   

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wirbt seit über 60 Jahren im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland. Auf der ganzen Welt vermarktet sie die touristische Vielfalt Deutschlands. Die DZT in Amsterdam, hat in ihren beiden aktuellen Newslettern die niederländische Presse und Konsumenten über den Zusammenschluss der Klever Schätze informiert. Aus dem Niederländischen übersetzt heißt es: 

"Authentisch einkaufen in Kleve.
Fast alle Einkaufsstraßen ähneln sich. Nur nicht in Kleve! Dort florieren die lokalen Geschäfte dank derer Einzelhändler mit Herzblut. Das Resultat sind die "Klever Schätze": Um die 30 selbständige Familienbetriebe, die bekannt sind für Tradition, Qualität und Service. Zum Beispiel Hut Dreis, ein 200 Jahre altes Hutgeschäft. Oder Metzger Quartier, der schon seit vier Generationen selbstgemachte Wurst herstellt. Die Klever Schätze sind auf der neuen Webseite und auf Facebook zu finden."
 


Über die Klever Schätze
 
Klever Schätze: Buy Local mit einem Hauch Nostalgie
Der Laden, in dem Ihre Ururgroßmutter ihre Messer schleifen ließ, die Apotheke, wo sie ihr Aspirin holte, das Geschäft, in dem sie sich eine neue Handtasche ausgesucht und etwas weiter die passenden Schuhe dazu gefunden hat: all diese Geschäfte gibt es noch! Ebenso den Laden, wo Ihr Ururgroßvater für einen neuen Anzug Maß nehmen ließ und einige Türen weiter dazu den passenden Hut fand, oder auch der Ort, an dem Ihre Urgroßeltern die ersten Möbel kauften und wo Ihre Opa Bücher bestellte. In all diesen Geschäften können Sie heute noch fast die gleichen Produkte kaufen, oft sogar noch immer bei derselben Familie! Wussten Sie das? Das sind mehr als 200 Jahre Tradition und Qualität in Kleve – und darauf sind wir richtig stolz.

Klever Schätze“ sind inhabergeführte Traditionsgeschäfte und Familienunternehmen in Kleve mit Qualität und Service. Mit diesem zusammenfassenden Rahmen geben wir dem traditionellen Einzelhandel ein gemeinsames Gesicht und zeigen welcher Reichtum an Erfahrung und Individualität in Kleve vorhanden ist. Viele Geschäfte werden bereits seit mehreren Generationen von einer Familie geführt. 


nach oben