Inhalt

Projektwoche erfolgreich abgeschlossen

Datum: 09.11.2010

Newcomer-Stadtführungen boomten

Das erste Mal vor realem Publikum konnten die neuen Gästeführer in Kleve ihre Geschichten präsentieren. Die Projektwoche im Rahmen der von Kleve Marketing in Kooperation mit der VHS Kleve veranstalteten Weiterbildung war ein voller Erfolg. Über 300 Zuhörer lauschten den Newcomern und genossen dabei nicht nur geistige Nahrung. Im Anschluss wurden dann alle um ihre ganz eigene Beurteilung des Inhaltes und der Präsentation der Führung oder der Vorträge gebeten. Das Resümee fiel ausgesprochen positiv aus. 81 Prozent bewerteten das Erlebte als informativ, 75 Prozent der Teilnehmer empfanden die Führungen unterhaltsam. Die Besucher bedankten sich bei den Gästeführern und Gästeführerinnen für viele neue Eindrücke und spannende Stunden. Kritik wurde höchstens in Form von Empfehlungen „dieses oder jenes noch zu beachten" geäußert. Nun haben die Absolventen den Winter über Zeit, das Erarbeitete zu vertiefen und sich auch um ihre eigene Vermarktung zu kümmern. Schon im Januar wird dann Kleve Marketing bei den anstehenden Tourismusmessen das neue Angebot in Kleve bewerben.

Dass sich die bestehenden Führungen weiterhin großer Nachfrage erfreuen zeigt die gerade für diese Jahreszeit passende Führung „Die dunkle Seite von Kleve". Alle drei jetzt angebotenen Führungen waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Weitere Termine im Januar 2011 können bereits gebucht werden.

 Ute Schulze-Heiming (Kleve Marketing, 5. von rechts) und Thomas Ruffmann (VHS Kleve, 2. von rechts) im Kreise der neuen Gästeführer

 

 

nach oben