Inhalt

Saisonstart der Grenzland-Draisine

Datum: 15.03.2010

Draisine geht am 26.03. wieder an den Start

Der Winter geht dem Ende zu und alle Gesellig-Aktiven können sich auf den Start der Draisinensaison freuen: ab 26. März kann die stillgelegte Bahnstrecke zwischen Kleve, Kranenburg und Groesbeek wieder täglich mit Fahrrad- oder Clubdraisinen befahren werden. Und damit das in diesem Jahr noch leichter und ruhiger geht, wurden während des Winters alle Clubdraisinen mit neuen Kunststoffrädern ausgestattet, die auch von einem der führenden Autokranhersteller genutzt werden. Drei Draisinen wurden komplett durch höherwertige Modelle der Firma Van Bergen in Kranenburg ausgetauscht, die auch die Wartung der Gefährte übernimmt. Die drei ausrangierten Clubdraisinen können aber weiterhin genutzt werden - sie werden als „Picknickdraisinen" in Zukunft Sitzgelegenheit für die bieten, die sich am Draisinenbahnhof Kranenburg aufhalten. Um die Aufenthaltsqualität dort zu erhöhen, entstehen außerdem noch im Frühjahr eine Grillhütte und Kinderspielgeräte.

Der Run auf die beliebten Draisinenfahrten hat längst begonnen: mehr als 7.000 Buchungen für 2010 liegen bereits vor. Fast die Hälfte dieser „Frühbucher" sind schon einmal mit der Draisine gefahren oder wurden von Freunden/Bekannten empfohlen - ein klares Zeichen für die Beliebtheit der Grenzland-Draisine!

Neu in diesem Jahr ist eine Kooperation mit dem ADAC, dessen Mitglieder gegen Vorlage der Clubkarte Vorteile erhalten. Außerdem gibt es Übernachtungsarrangements zum Beispiel mit Schloß Gnadenthal oder dem Hotel Kranengasse sowie ein Frühstücksarrangement mit der Bäckerei Derks in Kranenburg. Als neuen Service bietet die Grenzland-Draisine ab sofort auch das „Niederrheinrad" in Kranenburg zum Verleih an.

Die Fahrpreise konnten stabil bei 10 € (Montag - Donnerstag) bzw. 12 € (Freitag - Sonntag) für Hin- und Rückfahrt pro Person gehalten werden. Buchungen werden unter Tel.: 02826/9179900 oder Email info@grenzland-draisine.eu gerne entgegen genommen.

Clubdraisine

 

nach oben