Inhalt

Spendenaktion des Familienzentrums Morgenstern

Datum: 10.01.2013

Die Kinder aus dem Familienzentrum Morgenstern überreichten gut erhaltenes Spielzeug an die Mitarbeiterinnen der Frauenberatungsstelle Impuls in Goch.

Natürlich haben der St. Martin und der Nikolaus im letzten Jahr auch die Kinder aus dem Familienzentrum Morgenstern besucht. Im Vorfeld lernten die Kinder den Grundgedanken dieser Feste - nämlich teilen und helfen  - kennen und bekamen auch eine Kleinigkeit geschenkt.

Im letzten Jahr sollte es etwas anders werden, denn die Kinder erfuhren selber wie es ist zu teilen und zu helfen. Gemeinsam mit den Erzieherinnen hatten die Eltern des Familienzentrums die Idee, den Kindern zu zeigen, dass es auch Spaß macht, für andere Kinder etwas zu tun.

In der zweiten Adventswoche wurden unermüdlich Plätzchen gebacken und während der Adventsfeiern in den einzelnen Gruppen von den Kindern an die Besucher verkauft.

Der Erlös wird für die Aktion Lichterkinder von World Vision Deutschland e.V. gespendet. In diesem Jahr helfen die „Lichterkinder“ kleinen Kindern in Nicaragua – dem zweitärmsten Land Lateinamerikas.

Zusätzlich wurde mit den Kindern besprochen, dass es auch in unserm Land Kinder gibt, denen wir helfen können. Dazu wurde die Frage gestellt: „Was kann ich tun, damit ich helfen kann?“ Spontan sammelten die Kinder gut erhaltenes Spielzeug für das Frauenhaus Kleve, das den Mitarbeiterinnen der Frauenberatungsstelle Impuls in Goch überreicht wurde.

Kinder und Erwachsene im Familienzentrum Morgenstern mit Spielzeugspenden

nach oben