Inhalt

Stadtgebiet Kleve: Ohne Barcode-Aufkleber keine Müllabfuhr mehr

Datum: 18.02.2014

-Einführung des Behälteridentifikationssystems durch die USK ist abgeschlossen-

Barcode USKKleve – Es ist geschafft! Alle Haushalte der Stadt Kleve und damit alle fünf Abfallsammelbezirke haben die Barcode-Aufkleber für ihre Abfallsammelgefäße erhalten. Die Barcode-Aufkleber sind angebracht, die Technik an den Abfallsammelfahrzeugen und auch in der Verwaltung ist installiert. Kurzum, das System ist einsatzbereit!

Die Vorteile für den Bürger zeigen sich, denn das Identifikationssystem liegt im Interesse aller Gebührenzahler. Es stellt, wie bereits mehrfach berichtet, vor allem auch einen Beitrag zur Gebührengerechtigkeit dar. Insbesondere wird hierdurch erreicht, dass nur ordnungsgemäß veranlagte Abfallsammelgefäße entleert werden und auch Mehrfachleerungen verhindert werden.

Nach Abschluss der flächendeckenden Ausstattung mit Barcode-Etiketten und Fertigstellung der technischen Einrichtungen sowie zahlreichen „Testläufen“ kann das Behälteridentifikationssystem insgesamt in Betrieb gehen. Daher gilt: Nicht mit Barcode-Etiketten ordnungsgemäß gekennzeichnete Müllgefäße bleiben künftig stehen!

Die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR (USK) bitten um Verständnis und stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung (Tel. 02821/8994-00, Fax. 02821/8994-09 oder www.kleve.de).

nach oben