Inhalt

Triathlon am 26.06.2011 im Bereich der Stadt Kleve

Datum: 17.06.2011

 

Am Sonntag, dem 26.06.2011 findet im Bereich der Stadt Kleve, und zwar in der Innenstadt sowie in Teilbereichen der Ortschaften Kellen, Brienen und Griethausen, der 1. Klever Sparkassen-Triathlon statt.

Wegen der erforderlichen Auf- und Abbauarbeiten sind auf dem Parkbereich „Spoykanal“ bereits ab dem 24.06.2011 Teilflächen gesperrt. Für die entsprechenden Bereiche sind Haltverbote aufgestellt.

Für die Durchführung der einzelnen Disziplinen ist der Parkbereich „Spoykanal“ am 26.06.2011 ganztägig gesperrt.

Das Schwimmen wird auf dem Parkbereich „Spoykanal“ durchgeführt. Die Radstrecke verläuft vom Parkbereich „Spoykanal“ über die Wiesenstraße – Briener Straße – Am alten Rhein – Wendepunkt vor Wehrpöhl und zurück. Die Strecke wird mehrmals abgefahren.

Die Laufstrecke verläuft ab dem Parkbereich „Spoykanal“ über Werftstraße – Herzogstraße – Große Straße – Kavarinerstraße – Wendepunkt Koekkoekplatz – Kavarinerstraße – Große Straße – Hagsche Straße – Neue Mitte (Wendepunkt) – Hagsche Straße – Große Straße – Wasserstraße – Weg entlang des Kermisdahl (bis Wendepunkt) – Wasserstraße – Lohstätte – An der Münze – Spoyufer – Herzogstraße (die Strecke wird mehrfach abgelaufen).

Wegen der Durchführung der Radfahrdisziplin werden die vorgenannten Straßen der Radfahrstrecke – je nach Verkehrsaufkommen – ab 11.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr gesperrt.

Das Befahren der Radfahrstrecke während des Veranstaltungszeitraums ist für Fahrzeuge aller Art, auch für Anwohner/ Anlieger, verboten. Die Anwohner werden gebeten, die Fahrzeuge außerhalb der Radstrecke abzustellen, sofern diese benötigt werden.

Im Verlauf der Radstrecke sind Haltverbote eingerichtet. Kraftfahrzeuge, die in gekennzeichneten Haltverbotstrecken abgestellt sind, werden durch die Polizei oder den Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Recht der Stadt Kleve abgeschleppt.

Für die Laufveranstaltung werden die vorgenannten Straßen ebenfalls für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt, und zwar in der Zeit von 13.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr.

Im Verlauf der Laufstrecke sind ebenfalls Haltverbote eingerichtet. Um Beachtung wird gebeten.

Während des gesamten Veranstaltungszeitraums, von 11.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr, ist die Hafenstraße im Bereich zwischen den Kreisverkehren an der Ludwig-Jahn-Straße und der Wiesenstraße gesperrt. Ausgenommen sind die Busse des öffentlichen Personennahverkehrs.

Ebenso gesperrt ist die Herzogbrücke (Verbindung zwischen Minoritenstraße und Opschlag) von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Nach alledem ist eine Zufahrt zur Innenstadt aus Fahrtrichtung Emmerich/ Ortsteil Kellen nur über den Klever Ring möglich. Aus Richtung Bahnhof ist der Verkehr in Richtung Kellen/ Emmerich möglich; Umleitung über die Wiesenstraße – van-den-Bergh-Straße – Riswicker Straße – bis zum Klever Ring.

Durch die Triathlonveranstaltung ist auch der Fahrplan des öffentlichen Personennahverkehrs betroffen. Die NIAG regelt etwaige Umleitungsstrecken, Aufhebung von Haltestellen und Einrichtung von Ersatzhaltestellen in eigener Zuständigkeit.

Die Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge an den Haltestellen zu beachten.

nach oben