Inhalt

Welttag des Buches - Lesung mit Gerhard Schrick, 23.04.2013, Stadtbücherei Kleve

Datum: 09.04.2013

Zum diesjährigen Welttag des Buches am 23.04.2013 hat die Stadtbücherei Kleve den Autor Gerhard Schrick eingeladen. Er wird um 19 Uhr aus seinem Niederrhein-Krimi ‚Altlast’ - nach einer wahren Begebenheit – lesen.

Inhalt: Andreas Gerlach genießt seinen Ruhestand mit seiner Frau Anna in Frankfurt a. M. Ein Anruf seiner 97-jährigen Mutter bringt sein Leben durcheinander. Sie erzählt ihm vom nie aufgeklärten Mord an seiner Tante Dora im Jahre 1964. Zunächst hält A. Gerlach es für reine Fantasie. Aber er ist neugierig geworden und fährt an den Ort des Geschehens am linken Niederrhein. Wird Gerlach es schaffen, das Verbrechen nach so vielen Jahren doch noch aufzuklären?

Kurzbiographie zum Autor: G. Schrick , Jahrgang 1942, hat eine Ausbildung im Steinkohlenbergbau absolviert und war dort auch tätig. Später studierte er Soziologie mit Diplom und Promotion. Beruflich war er tätig in Forschung, Lehre, Unternehmensberatung und Politik.

Der Autor lebte vierzig Jahre in Berlin und heute ist er in Frankfurt a. Main zu Hause, verheiratet, drei Kinder. Seit 4 Jahren schreibt er Romane, Kurzgeschichten, Gedichte.

Er stammt aus der Schreibwerkstatt der Frankfurter U3L (Universität des 3. Lebensalters) und ist Mitbegründer des UniScripta Verlags. Sein neuestes Werk trägt den Titel „Bis auf Heiteres“ und enthält Kurzgeschichten und Gedichte. Beide Bücher können im Anschluss an die Lesung zum Preis von 9,80 Euro erworben werden.

Karten können im Vorverkauf zu 2 Euro in der Stadtbücherei Kleve und an der Abendkasse zu 3 Euro erworben werden.

Die Stadtbücherei Kleve freut sich über interessierte Zuhörer/innen und lädt herzlich zur o.g. Krimi-Lesung ein.         

nach oben